Springe zum Inhalt

Pilgern: Zuckerbrot und Peitsche

Toller Pilgerweg heute - wenn der Regen gestern die Peitsche war, war das Laufen bei Sonnenschein heute das Zuckerbrot - auch nicht ganz, weil einige Pilgerrouten hier aus altem Kopfsteinpflaster waren. Darauf zu wandern ist nicht gerade angenehm. Natürlich auf den Holzstegen am Meer war das einfach toll. Zuckerbrot waren die Eukalyptusbäume am Wegesrand; die landwirtschaftlichen Düngungen waren hingegen die Peitsche für die Nase. Der Abendspaziergang direkt am Meer war toll - nur die große Welle hätte nicht kommen dürfen. Strümpfe und Schuhe waren wieder einmal vollkommen nass. Sch..... . Noch vor dem Abendessen mussten Strümpfe und Schuhe so wie die Hose gewechselt werden. Der Weg heute ging von Lavra nach Apulia 31 km bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 4,9 km/h. Bin geschafft und habe ein sehr schönes Zimmer für zwei Personen incl. Frühstück für eine Person gefunden. Gute Nacht.