Springe zum Inhalt

Corona-Variante B.1.1.159

Corona-Variante

Die WHO stufte die neue Corona Omicron-Variante als "besorgniserregend" ein. In Europa ist diese Variante auch schon "angekommen" und löst eine Welle von Einreisebeschränkgungen aus dem südlichen Afrika aus. Deutsche Bürger*innen dürfen aus Die WHO stufte die neue Corona Omicron-Variante "besorgniserregend" ein. In Europa ist das Virus auch schon "angekommen" und löst eine Welle von Einreisebeschränkgungen aus dem südlichen Afrika aus. Genetisch wurde diese B.1.1.529-Variante schon Anfang November entdeckt. Diese Variante ist aus Sicht von Wissenschaftlern möglicherweise zu einer leichten Übertragung führen. ... Und erst ab dem 28.11.2021 müssen erst deutsche Mitbürger*innen grundsätzlich in Quarantäne - und der Frankfurter Flughafen ist das Eingangstor.

Es wird wohl nach Angaben der WHO noch Wochen dauern bis es klar wird, welche Auswirkungen diese Mutation haben wird.

Was hilft?! Impfen, impfen, impfen, Maske tragen, Hygieneregeln beachten.