Springe zum Inhalt

Große Aufgaben der neuen Ampel-Koalition

Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute am 25.12. 2021 in Deutschland bei 419,7! Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterstgebirge bei 1688! Zwischenzeitlich sind 100.119 Menschen an dieser Epidemie gestorben. Eine große Aufgabe steht für die drei Parteien an. Und was wird die neue Regierung machen, um diese Pandemie zu überwinden? Appelle reichen da nicht aus - das hatten wir - und geholfen hat das wenig. Was nützt ein ständiger Corona-Krisenstab im Kanzleramt, den der neue Kanzler in spe einrichten will. An den Taten (Gesetzen) wird  die neue Koalition gemessen werden - und die dringendste Aufgabe ist die Eingrenzung dieser Corona-Pandemie - und versagt bei dieser Aufgabe schon?! Da habe ich mir mehr versprochen!

Was hilft eine 2-G-Regelung, wenn sie von der Staatsmacht nicht kontrolliert werden kann, da zu viele der Ordnungshüter sich mit dem Virus infiziert haben, Polizeistationen nicht mehr den originären Aufgaben nachkommen kann.