Springe zum Inhalt

Jakobsweg 2021 – Es muss mal wieder sein!

Es ist Zeit, dass ich wieder in Spanien einen Jakobsweg laufen muss - Heimweh nach einem Jakobsweg.
Die 7-Tage-Inzidenz in Spanien selbst ist heute auf 37,13 Neuinfektionen auf je 100.000 Einwohner*innen gesunken. Also kann ich nun einen Weg, insbesondere die Anreise planen und evtl. buchen.

Viele der Jakobswege in Spanien bin ich schon gegangen. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, der als Winterweg bezeichnet wird. Es ist der Camino Invierno, der für mich in Ponferrada starten wird. Dieser Weg hat wohl in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit gefundent und er startet in Astorga. Mir war dieser Weg nicht bekannt - aber das kann sich ja ändern. Und wenn es mir in den Sinn kommt, so könnte ich ab Ponferrada ja auch den Frances

Mal schauen, wann ich demnächst diesen Weg in Angriff nehme - und ich freue mich schon heute darauf. Geimpft bin ich - und es dürften da keine großen Probleme auftreten, denn nach Möglichkeit werde ich Schlafsäle meiden und jeweils im Hotel übernachten.

Rund 250 km dürften es sein. Ein neuer Weg 🙂