Springe zum Inhalt

Weltkindertag 2020

Kindern einen Tag geben - den Weltkindertag. In diesem Jahr ist aber alles anders! So können keine große Kinder- und Familienfest für das Kind feiern - und die Kidner hätten es verdient. Kinder leiden unter der Corona-Krise.

"Eine Umfrage des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf zeigt nun erstmals, wie sich die Corona-Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen bundesweit ausgewirkt hat. Die Ergebnisse: Mehr als 70 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen fühlen sich durch die Corona-Krise seelisch belastet."

Die Studie "Kind sein in Zeiten von Corona" des Deutsche Jugendinstituts (DJI) kommt zum dem Schluss, dass jedes dritte Kind zwischen drei und 15 Jahren Schwierigkeiten hat, mit der Corona-Krise zurechtzukommen.

Eine mögliche Abhilfe: Mehr Aufmerksamkeit den Kindern geben.