Springe zum Inhalt

Es muss nicht immer Santiago sein…

Ein neueWegweisers Pilgerziel habe ich ins Auge gefasst: Mont-Saint-Michel. Durch einen TV-Beitrag bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Der Pilgerweg von Rouen aus soll ausgeschildert sein. Einen Reiseführer - z. B. von Outdoor - gibt es leider nicht. Durch Bekannte erhielt ich aus Frankreich einen - natürlich in französischer Sprache. Für jeden Abschnitt gibt es ein Blatt der Beschreibung - Etappen, km, Laufzeit und ob es Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten gibt - alles schön durch Piktogramme erklärt - denn der französischen Sprache bin ich nicht mächtig.
Für das Frühjahr werde ich diesen Weg ins Auge fassen. Sollte jemand einen Reiseführer in deutscher Sprache finden - schreibt mir.

Und einen Pilgerbericht als Podcast vom Deutschlandfunk bestärkt meine Ambition - es muss nicht immer Santiago sein...