Springe zum Inhalt

Abstand halten ist das Gebot!

Der Sport und die Theater wollen ihre Ränge öffnen - die Gastronomie die Räumlichkeiten und Geschäfte die Türen. Verständlich. Aber bei dem steigenden Inzidenzwert von momentan 107  und Neuinfektionen von 7.709 finde ich es unverantwortlich, dass Lockerungen der Beschränkungen geplant sind. Es gilt auch weiterhin: Haltet Abstand! Ja, auch ich hätte gerne Lockerungen - aber jede/jeder muss doch einsehen, dass das momentan der falsche Weg ist. Wo haben die Menschen ihr Hirn gelassen, die am Wochenende in Kassel auf der Querdenker-Demo gewesen sind? Wo hat der Volksvertreter der CDU seinen Verstand gelassen, wenn er sich gegen das Impfen ausspricht? Hat Corono ihm den Verstand geraubt?

Auch wenn es unangenehm ist, wenn es schmerzt: Abstand halten ist das Gebot der Tage.